...................................................................................................................



9. November




Unserm Opi2 geht es im Moment nicht so gut. Gestern war er ein bisschen lasch, und ich hätte heute den Tierarzt angerufen, obwohl wir morgen einen Termin haben, mit ihm und Neri. Heute früh werde ich durch Opi2 geweckt, weil er laut geschrien hat.Ich bin aus dem Bett gestürzt, da lag er im Gästezimmer in seinem Urin und Kot und kam nicht mehr hoch. Ich habe natürlich gleich bei der Tierärztin angerufen und konnte ihn auch gleich in die Praxis bringen.

Ich habe ihn da gelassen, es wurden ja dann etliche Untersuchungen gemacht und sie wollten ihn auch beobachten. Mittags habe ich mit der Praxis telefoniert, Fieber hätte er, aber es ginge ihm nicht schlechter wie heute früh. Heute abend habe ich noch mal telefoniert, das Fieber ist weg und er wäre ganz entspannt und würde schlafen. Das hat mich dann ein bisschen beruhigt, wir sind übereingekommen, dass er über Nacht bleibt, weil morgen hätte ich ihn eh noch mal vorbeibringen müssen.

Und morgen haben wir ja schon einen Termin, das trifft sich gut.Auf jeden Fall weiß ich, dass er da in guten Händen ist, und wenn irgendwas sein sollte, ist er gleich am richtigen Platz. Unser OPi2, der Wullewatz, ich wünsche ihm wirklich, dass er noch ein bisschen Zeit bei uns verbringen kann !



Unser anderer Opi, der Enrico, hat ein neues Plätzchen zum schlafen gefunden, sehr gemütlich.



Als er zum ersten mal in dem Korb lag, haben wir ihn überall gesucht, keiner hat neben den Schrank nachgesehen, der Korb liegt da auch nicht so im Blickfeld. Nachdem er auch im Garten nicht aufzufinden war, wurde dann noch mal im Haus gekuckt, auch in die Ecken, und da lag er und schlief tief und fest.

Es ist manchmal gar nicht leicht ihn zu finden, als erstes wird natürlich in der Küche nachgesehen, sein Lieblingsplatz. Wenn er da nicht ist und auch sonst nicht im Haus, suchen wir im Garten. Rufen kann man ihn ja nicht, weil er wirklich absolut nichts hört. Man sieht überall nach, findet ihn nicht, und aus dem Nichts heraus steht er plötzlich hinter den Suchenden. Keine Ahnung, wie er das fertig bringt !

Es kommt auch vor, dass er plötzlich draussen auf der Terrasse steht, obwohl man ihm eigentlich die Tür nicht geöffnet hat. Eigentlich ! Manchmal bekommt man den Eindruck er läuft durch die Wände ! Was ja nun wirklich nicht sein kann !!! Irgendwie schafft er es sich ungesehen Zutritt nach draußen zu schaffen, so einen hatten wir auch noch nicht.



Ja, und die Neri muss morgen geimpft werden, deswegen muss sie auch mal zum Tierarzt, na ja, wenn es sonst nichts ist. Für Neri ist es wahrscheinlich nicht so schön, obwohl unser Angsthase sich beim letzten mal ganz gut angestellt hat. Mal sehen wie es morgen ist.



Heute bei dem herrlichen Wetter war ich mit Rudi am Waldsee, Neri hat nach zwei Minuten aufgegeben, weil ganz am Anfang des Spazierganges in der Nachbarschaft ein Kind geschrien hat.Also habe ich sie wieder zurück gebracht und bin mit Rudi allein losgezogen.







Da hat er sich ganz schön weit vorgewagt, wo er doch so wasserscheu ist !





Dann haben wir diese Dame getroffen, Bella heißt sie und Rudi war begeistert.









Leicht unscharf, aber die Ohren und dieser Blick !













Und dann sind wir an einer Weide mit vier Kühen vorbei, weil die so wild herumsprangen habe ich sie gefilmt. Und plötzlich sehe ich so ein kleines, braunes Etwas hinter den Kühen herhopsen !




Ist das denn zu fassen ! Dieser kleine Mistbacke ! Da konnte ich dann auch sagen:

"Das hat er noch nie gemacht !"

Was ja wirklich stimmt, ich nehme an, weil die Kühe so herumgesprungen sind, hat es ihn nicht mehr gehalten und er musste einfach hinterher.Später habe ich Nachbarn getroffen, die mir erzählt haben, dass eine der Kühe gekalbt hatte, und der Bauer sie mit ihrem Kalb geholt hatte, um die beiden in den Stall zu bringen.Deswegen waren sie so aufgeregt, da hat jemand gefehlt in der Herde.



Und ich hoffe jetzt mal, das es Opi2 morgen etwas besser geht !



...................................................................................................................



13. November




So, unseren Opi2 habe ich am Dienstag Nachmittag wieder abgeholt, und da ging es ihm schon besser. Viel gefuttert hat er nicht, aber wenigstens ein bisschen. Allerdings hat er mich dann um drei Uhr früh aus dem Bett geschmissen und war total unruhig, ist nicht zur Ruhe gekommen und dauernd durch die Gegend marschiert.

So gegen halb fünf wurde er dann müde und ist eingeschlafen. Am nächsten morgen hat er sich dann wieder ganz normal vehalten und wir sind dann noch mal in die Praxis, weil er noch eine Infusion bekommen sollte. Auch da hat er sich so verhalten wie immer.

Als wir wieder zuhause waren, hat er zum ersten mal nach langer Zeit wieder Hundefutter gefuttert, hallelujah !!! Gut durchgeschlafen hat er dann auch, und heute früh war er wieder "unser Opi2" ! Heute hat er noch mal eine Infusion bekommen. Auf jeden Fall hatte er eine ganz schlimme Blasenentzündung, das ganze hatte also nichts mit der Leukämie zu tun.Im Gegenteil, die Blutwerte haben sich um die Hälfte verbessert. Die Nierenwerte sind nicht ganz so gut, dafür bekommt er jetzt Medikamente.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass er ein alter Hund ist.Aber dafür ist er jetzt wieder gut drauf, das ist jetzt erst mal die Hauptsache !

Übrigens war Rudi wirklich rührend um mich besorgt, als Opi2 die eine Nacht so unruhig war, nicht von mir gewichen ist er und hat sich um mich "gekümmert".





Die letzten Tage war es ja richtig neblig, trotzdem haben wir natürlich Spaziergänge gemacht, Rudi und ich. an einem Tag war es besonders schlimm.

Wie man sieht, sah man nichts !





Ja, wo ist denn der Rudi , fast verschwunden.



Wenn man genau hinsieht, kann man seinen Po so ungefähr in der Mitte des Bildes erkennen.



Dann hat er sich aber doch mal gezeigt, einigermaßen jedenfalls.







Nach einiger Zeit hatte sich der Nebel etwas verzogen, je nachdem, wo wir gerade gelaufen sind.





Und im Wald war es gar nicht so schlimm.







Auf unserem Heimweg sind wir an einer Weide mit Ziegen und Schafen vorbei gekommen, wie man sieht, waren alle ganz schön neugierig.









Zuhause angekommen, hat uns Tussi schon erwartet, hat sich mit Rudi vor die Haustür gesetzt und darauf gewartet, dass endlich die Tür geöffnet wurde, es war ja ziemlich ungemütlich draussen, und das arme Huhn war die ganze Zeit im Garten gewesen, was ja eigentlich gar nicht geht bei dem Wetter !



Rudi fand das etwas gruselig so nah neben Tussi zu sitzen, sieht man an seinem Gesichtsausdruck, schließlich weiß man bei diesem Huhn nie, was so in ihrem Kopf vorgeht, könnte gefährlich werden !





Heute haben wir auch einen schönen Spaziergang gemacht, ich dachte, wir fahren mal dahin, wo so gut wie nichts los ist, keine Radfahrer, Autos, Menschen , Hunde, also gar nix, weil ich die Neri wieder mal überreden wollte mit spazieren zu gehen.

Na, seht nur, ein vorsichtiger Blick aus dem Kofferraum, immerhin war sie schon aufgestanden, da hatte ich schon Hoffnung geschöpft !







Aber dann......,:

"Nein, ich möchte lieber im Auto bleiben !"



Da bin ich halt wieder mal mit Rudi alleine losgezogen. Und wir sind auch niemandem begegnet ! Überhaupt niemand !





Da hätte uns unsere Angstmaus ruhig begleiten können, na ja, was nicht ist, kann ja noch werden !





...................................................................................................................



24. November




Na, hat wieder ein bisschen gedauert mit uns, aber unserem Opi2 geht es gut. Ich musste ja jeden Tag zum Tierarzt wegen der Infusionen, das machen wir jetzt zu Hause, das spart enorm Zeit und dem Opi2 viel Stress. Heute allerdings waren wir wieder in der Praxis zum Blut abnehmen, zur Kontrolle. Mit der Futterei ist es im Moment wieder mau bei ihm. Nicht mal Leckerchen wollte er, allerdings, wenn ich ihm die im Auto anbiete werden sie gerne genommen. Auch heute wieder. Vielleicht sollte ich die Futterschüssel mal ins Auto stellen !

Er weckt uns weiterhin jeden morgen und schießt mit Neri raus in den Garten, um diese Uhrzeit öffnet Rudi nicht mal ein Auge. Was ich gut verstehen kann ! Enrico schläft am längsten, bis weit in den Mittag, aber dann geht es auch in den Garten.

Und als erstes zu seiner ganz persönlichen Toilette, ganz hinten hinter den Büschen.






Danach schnuppert er sich durch den Garten, und dann macht er es sich wieder in seinem geliebten Korb gemütlich.




Der Korb ist leider nicht aus Plastik, deswegen habe ich eine Plastikplane innen auf den Korbboden geklebt, weil Enrico ja ausläuft und das diesem Korb nicht wirklich gut bekommt. Allerdings hat diese ganze Klebevorrichtung Enrico nicht stand gehalten, mit anderen Worten, Opi hat das ganze total verwüstet. Also werde ich nachher einen Müllbeutel nehmen und den Korb darin ganz einwickeln und von unten zukleben, mal sehen ob das Enricos Zerstörungswut aushält !



Wenn der Tag etwas weiter fortgeschritten ist, wird auch Rudi munter.






Da unsere Nerimaus nicht mit auf die Spaziergänge möchte bin ich viel mit Rudi unterwegs. Letztens sind wir ganz neue Wege gegangen, da bin ich noch mit keinem der Hunde entlang gelaufen. Rudi hat ganz schön gestaunt, und kam sich manchmal wahrscheinlich etwas verloren vor.





Viel zu gucken gab es,





da habe ich ihn aber gleich zurück gerufen, wahrscheinlich wäre er am liebsten zwischen die Baumstämme geklettert, wer weiß, wer sich da versteckt hatte !





Und auf der Wiese konnte er sich dann richtig austoben.









Einen Tag später hat Frauchen der Putzwahn gepackt, und Rudi wußte sich nicht anders zu helfen, als sich auf den Stuhl zu flüchten.







Dann hätte ich noch ein besonders schönes Bild von ihm, im ersten Moment könnte man glauben, dass er sich eine neue Frisur zugelegt hätte.



Am liebsten würde er die ganze Zeit so auf meinem Schoß verbringen, während ich am laptop sitze, mit dem schreiben haut das dann natürlich nicht so hin.





Um auf Neri zurückzukommen,zuhause ist sie viel aufgeschlossener, da ist sie nur am wedeln, wenn man sie anspricht.






Und Michael "durfte" sie letztens sogar anfassen !!! Nach über 4 Jahren ! Wenn er etwas isst, ist sie die Erste die sich dazu setzt, in der Hoffnung, da kommt etwas essbares geflogen, was ja auch meistens so ist.

Wenn es nach ihrem Empfinden zu lange dauert, kläfft sie ihn fordernd an, man soll es nicht glauben ! Richtig frech ist sie da! Ja, ja, zuhause das große Mundwerk, und wenn es an das spazieren geht der größte Schisser. Bin ja mal gespannt, wann sich das wieder ändert.