...................................................................................................................



2. Oktober




So, fangen wir mal mit den Pferden an. Ich war dann morgens noch mal nachsehen, immer noch kein Wasser und auch kein Futter. Na, ich hatte vielleicht einen Hals !!!

Ich bin dann zum wieder Pferdehof und habe mir ein bisschen Futter geben lassen. Noch während ich auf dieser "Weide" war schreit es hinter mir:

"Was machen sie da !"

"Ich füttere die Pferde." gab ich zurück. Sofort fing sie an mich zu beschimpfen, sie hätte mich fotografiert und würde das der Polizei übergeben. Na, da bekam ich aber Angst, pfff !!! Dauernd fing sie wieder mit den Bildern an, bis ich sagte:

"Soll ich vielleicht noch mal lächeln?"

und stellte mich dementsprechend hin. Da wurde sie ganz wild. Und als ich sagte, die Pferde hätten immer noch kein Futter und nicht mal Wasser, erzählte sie mir, es wären ja keine 37 Grad. Wahrscheinlich trinkt sie auch nur etwas, wenn es über 30 Grad sind !

Na ja, ich bin dann weg, in der Absicht, sie sofort und auf der Stelle anzuzeigen. Zuhause angekommen erzählte mir Michael, dass das schon ein Bekannter von uns getan hatte, er war morgens auch noch mal bei den Pferden gewesen und hatte die Dame angezeigt.

Als ich abends noch mal kurz mit Rudi und Opi2 im Feld unterwegs war, hält plötzlich ein Auto von unserem örtlichen Pflegedienst neben mir, das Fenster geht runter und eine Frau schreit mich hysterisch an:

"Schöne Grüße von der Polizei, es ist alles in Ordnung !"

Ich war völlig überrascht und wußte gar nicht was los war, was will die denn , dachte ich. Bis sie wieder mit den Bildern anfing, da hat es bei mir klick gemacht. Es war schon dämmrig und ich hatte sie nicht erkannt, außerdem in einem Auto vom Pflegedienst ! Die ganze Beschimpferei ging von vorne los, und wir gingen Richtung Heimat, das war mir wirklich zu blöd. Wahrscheinlich dachte sie, ich hätte sie angezeigt.

Irgendwie hat sie dann herausbekommen, wer die Anzeige gegen sie gemacht hat, und hat ihm, weil er nicht zu erreichen war unzählige mal auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Und was ist dabei herausgekommen, nichts ! Die Polizei war da, hat sich das angesehen, und gemeint, es wäre alles in Ordnung ! Hatte ich mir fast gedacht, ist ja meistens so !!! die Pferde hat sie allerdings weggeholt. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich die beiden auf irgendeinem unserer Spaziergänge entdecke !





Jetzt zu unseren Familienmitgliedern, ich hätte ja Vierbeiner geschrieben, aber da hätte sich Tussi übergangen gefühlt ! Genau wie den Vierbeinern gefällt ihr der Garten im Moment besonders gut, im Gegensatz zu mir !









Außerdem kann man immer noch Brombeeren stibitzen !









Auch Neri findet alles ganz toll, jetzt kann man viel besser Sachen vergraben, alte Knochen zum Beispiel.







"Ich habe nix gemacht !!!"




Der Spaziergang mit Neri hat heute wieder mal gar nicht geklappt. Sie ist ganz normal mit gelaufen, dann hat ein Hund irgendwo gebellt, schon wollte sie nicht mehr weiter. Allerdings konnte ich sie dann doch noch überreden. Nach ein paar Minuten hat ganz unten irgendwo auf der Landstraße ein LKW laut und lange gehupt, da war es ganz aus, wir mussten wieder zurück !

Ich habe sie dann heimgebracht und bin mit Rudi alleine los, der kurze Spaziergang hätte ihm nicht gereicht. Und der hört in letzter Zeit so gut, ich muss nur "hier" sagen, den Arm austrecken, damit er weiß, wo es entlang geht und er kommt. Auf dem Rückweg sind wir an einem Paar vorbei, dass auf einer Bank saß. Normalerweise schnuppert er ja immer gerne an Menschen. Ich habe ihn an meine rechte Seite gerufen und so sind wir an der Bank vorbei. Der Hammer ! Ein guter Bub !





Und eben, weil die Neri so gerne buddelt, haben wir jetzt einen Staketenzaun aufgestellt, und zwar da, wo Michael's Gemüsebeet hinkommt.

Das fand Rudi richtig, richtig doof ! Da ist ja gar kein Eingang !!!





"Frauchen, Hilfe !!!





Ich habe ihm dann gezeigt wo es lang geht.









Frauchen gefunden, was ein Glück !





Enrico futtert uns weiterhin die Haare vom Kopp, ich weiß gar nicht, wo er das alles hinfuttert. Zugenommen hat er schon, aber es geht noch, wir sind ja froh, dass er so gut futtert. Kurz bevor er auf seine Pflegstelle kam, sah es gar nicht so gut aus, aber das hat er ja jetzt hinter sich, und er genießt sein neues Leben aus vollen Zügen, oder besser gesagt aus vollen Schüsseln !

Und ein Schläger ist er auch ! Ich habe ja schon berichtet, dass er die anderen Vierbeiner anfaucht, wenn die ihm zu nahe kommen, während er gestreichelt wird. Wenn das nicht langt schlägt er zu, vorgestern hat er Rudi geschlagen, mit den Vorderbeinen auf den Kopf. Da kennt er nix ! Wir haben unseren Augen nicht getraut, so ein kleiner Mistbacke !

Heute hat er mich gesucht und doch tatsächlich vorne im Garten gefunden. Den Kopf zwischen meine Beine gesteckt und geschubbert. Was da heißt: "Kraul mich !!!"

Und wenn er genug hat, was er natürlich bestimmt, geht er wieder ! Da soll einer sagen, mit alten Hunden hätte man keinen Spaß !

Vor ein paar Tagen habe ich ihn gesucht, er war nicht aufzufinden. Überall, wo er normalerweise liegt war kein Enrico zu sehen. Daraufhin habe ich den Garten durchgestöbert, auch nix ! Dann habe ich noch mal in seinem Zimmer nachgesehen, und da habe ich ihn endlich gefunden. Zwischen Schrank und Wand steht noch ein Korb, da hat er sich noch nie reingelegt, diesmal schon.







Sein Bettelblick:

"Ein Leckerchen vielleicht noch ???"



Und schon hat man verloren !





...................................................................................................................



8. Oktober




Mir kommt es vor, als wäre ich die ganze Woche nur beim Tierarzt gewesen. Übers Wochende`wollte Opi2 nicht so recht futtern, nur getrunken hat er ohne Ende. Sonst war er wir immer, also er hat überhaupt nicht so gewirkt, als ginge es ihm nicht gut.

Ich habe am Montag angerufen und habe für Dienstag einen Termin bekommen. Aber, wenn es ihm schlecht ginge sollte ich sofort anrufen. Es ging ihm gar nicht schlecht, ich habe mit ihm und Rudi einen großen Spaziergang gemacht, für seine Verhältnisse jedenfalls. Er ist um mich herumgesprungen wie ein junges Reh !

Am Dienstag bin ich mit ihm in die Praxis und sie haben ihn dort behalten, weil die Ärztin beobachten wollte, wie er sich so macht.Blut wurde natürlich auch abgenommen, noch mal Ultraschall usw. Nichts wurde gefunden, nur die weißen Blutkörperchen waren wieder viel zu hoch. Als wir ihn abends abgeholt haben, sagte die Ärztin uns, er wäre ganz entspannt gewesen, was mich gewundert hat, dafür, dass er in der Praxis war, er hätte geschlafen, ein bisschen beobachtet, keine Schonhaltung eingelegt, alles ganz normal.

Gestern war er auch noch eine Weile in der Praxis, hat sich aber wieder ganz normal verhalten, so als wäre gar nichts. Fieber hat er ja auch nicht. Es könnte allerdings auch Leukämie sein, was natürlich schlimm wäre. Die Ärztin hatte das schon vorgestern erwähnt, sie hat gestern noch mal mit dem Labor gesprochen, und es werden noch mal ganz bestimmte Untersuchungen gemacht. Wir haben Medikamente mitbekommen und gestern abend hat er schon etwas gefuttert, heute abend hat er reingehauen wie sonst auch. Wenn wir Glück haben, sind die Ergebnisse der Blutwerte am Samstag da. Wenn was wäre, ich hätte ja ihre Handynummer, weil ja das Wochende bevor steht, sagte die Ärztin noch zu mir, als wir uns heute verabschiedeten. Was bin ich froh, dass wir sie als Tierärztin erwischt haben !

Heute war ich nämlich mit Enrico da, wegen seiner Augen, die sich gut gemacht haben, und weil er am Bauch diese merkwürdige offene Stelle hat, die nicht zuheilen will, bösartig ist es nicht, aber trotzdem. Vielleicht muss man es doch entfernen. Er hat jetzt einen Verband bekommen, damit er nicht mehr daran lecken kann. Vielleicht hilft das ja !

Weil wir die letzten Tage öfters etwas zu erledigen hatten, wobei Rudi nicht mit konnte, und er darüber beinahe in Schwermut versank, habe ich ihn heute zur Tierarztpraxis mitgenommen. Da war er dann wenigstens auf der Fahrt dabei und musste nicht "mutterseelenallein" mit Opi2 und Neri zuhause bleiben.

Ich bin dann mit ihm, während wir warteten ein bisschen auf dem Gelände herum gelaufen. Auf so einem Bauernhof gibt es ja unheimlich viel zu schnuppern, und dann auch noch die Hunde die in die Praxis kommen. Das war für ihn die "Bild am Sonntag ". Eigentlich wollte ich mit ihm auf dem Weg nach Hause noch einen kurzen Spaziergang machen, aber da hat es natürlich wieder geregnet. Enrico macht das nichts aus eine kurze Weile alleine zu sein, er schläft dann, natürlich auf dem Fahrersitz.

Ich sehe gerade, dass Opi2 sich ein Hundekissen mitten ins Zimmer gezogen hat und jetzt darauf schläft. Typisch für ihn. Hauptsache er kann umräumen !

Rudi war letztens abend's der Ansicht er müsste unbedingt unseren Kleiderschrank umräumen. Er lag schon bei uns im Bett, sprang aber dann plötzlich auf, öffnete die Tür vom Kleiderschrank, die nur angelehnt ist und wühlte sich durch die Klamotten. Eine Hose schmiss er dann raus und kam danach wieder ins Bett. Hat er auch noch nie gemacht, manchmal........???

Mit Spaziergängen bei diesem Wetter ist er ganz wild, endlich nicht mehr so heiß, da kann er wieder richtig über die Wiesen flitzen.









Ansonsten sitzt er gerne am Pc und wartet darauf, dass ich ihn einschalte, bestimmt will er dann irgendetwas googeln.

"Jetzt mach schon !"





Enrico zieht weiterhin gerne seine Runden durch den Garten, nur abends, wenn es dunkel ist, findet er manchmal den Rückweg nicht, da muss man ihn dann abholen.





Komischerweise findet er die Küchentür besser wie die Zimmertür, vor allem wenn Michael am Herd steht !









Neri schnuffelt sich weiterhin lieber durch den Garten, als einen Spaziergang zu machen.









Gestern hat es beim Spaziergang super geklappt mit ihr, trotzdem ich sie wieder mal ans Hoftor tragen musste.Heute ist sie freiwillig ans Tor gelaufen, den Spaziergang mussten wir trotzdem nach einer Viertelstunde abrechen. Nichts zu machen. Mal sehen wie's morgen klappt.

Es ist schon eine Weile her, da war ich auch nicht zuhause, Michael saß im Wohnzimmer und entdeckte Neri, die um die Ecke kam, stolz und hocherhobenen Hauptes mit einem Socken von mir in der Schnute. Sie lief in Richtung Terrassentür.

"Das kannst du nicht machen, du kannst den Socken nicht raus bringen, der gehört Frauchen !"

hat er zu ihr gesagt.

Was macht sie, sie dreht sich um und geht wieder zurück, und jeden Vierbeiner der ihr zu nahe kam wurde angeknurrt ! Nur wegen dem Socken .

"Sie versteht jedes Wort !"sagte Michael grinsend zu mir. Ja, was soll man da auch anderes denken ! Pfff ! Auf jeden Fall denke ich, dass ich wieder mal ihre Schublade unter dem Bett kontrollieren muss !





...................................................................................................................



14. Oktober




Denkt bloß nicht, das ich in der Zwischenzeit nicht schon wieder in der Tierarztpraxis war !!!Diesmal mit Rudi. Eigentlich ist es immer so, wochenlang ist alles in Ordnung, und dann haut es rein. Rudi hat sich am Montag fast eine Kralle fast abgerissen ! Nein, nicht auf einem Spaziergang, auch nicht im Garten, nein ! Auf der Couch ! Ich wußte vorher nicht, dass sich ein Hund sogar auf einer Couch fast eine Kralle abreißen kann. Man lernt immer wieder dazu.

Wie er das zustande gebracht hat bleibt mir ein Rätsel. Er saß hinter mir und machte urplötzlich einen Satz auf die Seite. Ich dachte noch , was ist denn jetzt los. Kein Laut kam von ihm, er saß neben mir und sah mich nur an. Dann sah ich das Blut tropfen. Und nicht zu knapp. Als ich nachsehen wollte, hat er mich erst mal angeknurrt. Nachdem ich ihm gut zugeredet habe, hat er sich dann auch verbinden lassen. Und so schnell kommt man dann auch wieder zum Tierarzt.

Obwohl wir dazwischen geschoben wurden, mußten wir gar nicht so lange warten, als er zum Auto zurück gebracht wurde, hatte er einen dicken Verband um die Pfote, und lief auf drei Beinen. Was er allerdings auch vorher gemacht hatte, aber mit diesem Verband um die Pfote, tut mir leid, ich mußte lachen, und ich war nicht die Einzige.

Natürlich war er an diesem Abend ein Häufchen Elend:"Ach ich armer Hund !!!" Aber das Schlimmste für ihn ist, dass er sich schonen muss. Ganz kurze Spaziergänge, da kommt er gar nicht mit klar, aber, da muss er jetzt durch.



Ein Bild des Elends !







Neri kann sich das alles nicht mehr mit ansehen.













"Der stellt sich vielleicht an ! Männer !!!"







Heute wurde Rudi's Verband gewechselt und Enrico's Bauch begutachtet. Die offene Stelle an Enrico's Bauch sieht besser aus, ist ja auch schon mal etwas.Rudi und Enrico zusammen im Auto ist auch so eine Sache. Enrico habe ich ja immer auf angeschnallt auf den Beifahrersitz gesetzt, und das war absolut perfekt. Habe ich heute natürlich auch gemacht und nicht daran gedacht, dass Rudi, wenn er hinten sitzt die Sau raus läßt.

Er kläfft und kläfft und kläfft, springt von einem Fenster zum anderen und erklärt bei jedem Auto lauthals, dem wir begegnen und vor allem bei Lkws, was er von ihnen hält. Wegen des Sicherheitsnetzes kann er nicht nach vorne, was ihm total stinkt.Deswegen bin ich dazu übergegangen ihn angeschnallt auf den Beifahrersitz zu setzen, da hält er nämlich die Klappe. Der war nun heute leider besetzt, die Hölle, die Fahrt war heute wieder die Hölle ! Gut, dass Enrico nichts mehr hört, sonst hätte er den auch noch ganz wuschig gemacht.

Auf der Heimfahrt habe ich dann getauscht, Rudi hielt die Klappe, und Enrico lag total entspannt hinten und machte ein Nickerchen.

Ab und zu haben unsere Vierbeiner wirklich was an der Waffel ! Rudi geht im Moment abends nicht mehr raus zum pieseln, hu, es ist schon dunkel !!! Vor ein paar Tagen ist er noch wie ein Wilder rausgestürzt in den Garten zum letzten Pieselgang, jetzt weigert er sich strikt. Ich muss ihn an die Leine nehmen, damit er überhaupt raus geht, und selbst da schaut er sich mißtrauisch um, es könnte ihn ja einer verfolgen und nach seinem Leben trachten. Ich versteh's nicht !

Wenn ich mit ihm um die selbe Zeit, im stockdunklen auf die Straße gehe, läuft er ohne weiteres mit, da würde er wahrscheinlich auch mit mir ins Feld laufen. Sehr merkwürdig ! Michael hat gesagt, vielleicht ist er dem Igel begegnet und traut sich jetzt im dunkeln nicht mehr in den Garten. Na, das wär's ja ! Neri würde sagen: "Was ein Weichei !!!"

Obwohl gerade die auch besser ihre Schnute halten sollte, die Schissermaus ! Hier im Haus hat sie sich total verändert, hängt dauernd an mir und will beschmust werden, und ist manchmal sogar ein bisschen lästig, wenn man irgendetwas zu erledigen und eigentlich keine Zeit zum schmusen hat.Ich kann es kaum glauben, dass ich das über die Neri schreibe, aber so ist es. Natürlich wird dann trotzdem geschmust !



Opi2 ist auch irgendwie "neben der Kapp". Er futtert wieder ganz gut, aber nur, wenn ich nicht in der Küche bin ! Jaunert rum, weil er Hunger hat, sieht auch ganz interessiert zu, wie ich den Napf fülle, geht aus der Küche, weil ich ja noch anwesend bin, und kommt erst zurück, wenn ich die Küche verlassen habe und fängt an zu futtern. Aber sonst geht es ihm gut, ich würde sagen sogar sehr gut.

Leider haben wir die Blutergebnisse von ihm immer noch nicht, die Tierärztin hat die Ergebnisse noch nicht, und ich die Rechnung auch noch nicht, die ist vom Labor normalerweise immer schnell da. Die Ärztin hat schon ein paar mal angerufen, irgend etwas ist da wohl schief gelaufen. Na, am Freitag haben wir ja noch mal einen Termin, vielleicht sind sie bis dahin da. Und weil es Opi2 wirklich gut geht, mach ich mir erst mal keine Gedanken.





Enrico, dem Vielfrass geht es auch gut. Aber wie man wieder sehen kann, man gibt sich die erdenklichste Mühe, um es den Tieren so richtig gemütlich zu machen, es ist nicht gut genug !









Na ja, er ist halt auch ein Clown !







...................................................................................................................



22. Oktober




So, jetzt haben wir endlich das Blutergebnis von Opi2, vorgestern hat die Ärztin es endlich bekommen, keine Ahnung, warum das diesmal so lange gedauert hat.Nix gutes kam dabei heraus, er hat Leukämie, also das was ich befürchtet und die Ärztin auch schon angesprochen hatte.

Allerdings die Art von Leukämie, die man ganz gut behandeln kann. Heilen kann man ihn natürlich nicht, aber mit den richtigen Medikamenten könnte er noch einige Zeit hier herum turnen. Wir würden es ihm von Herzen gönnen !

Davon abgesehen ist er so fit wie immer, nur mit der futterei haperts ein bisschen, das könnte sich eventuell durch die Medikmente ändern. Es ist ja nicht so, dass er gar nichts zu sich nimmt, er steht wie immer morgens beim Frühstück mit Rudi und Tussi an und wartet auf das vorgekaute Brötchen.Es muss vorgekaut sein, bei allen dreien, warum, weiß der Himmel. Er mag eigentlich alles außer Hundefutter, aber er futtert es wenigstens, wenn es gar nichts anderes mehr gibt.

Neri steht nicht so auf Brötchen, und Enrico schläft um diese Zeit noch.Apropos schlafen. Heute früh um elf hatte ich einen Termin mit Rudi beim Tierarzt, wieder mal zum Verbandswechsel. Ich habe total verpennt, um kurz vor neun hatte ich noch mal auf die Uhr geschaut, und gedacht: "Noch zehn Minuten." Das war's dann. Viertel nach zehn bin ich aufgewacht ! Panik kam auf, und kein Kaffee und nix. Circa fünfzehn bis zwanzig Minuten dauert die Fahrt. Und wenn man keine Zeit hat, geht die Zeit so schnell rum !

Sehr stark verkürzte Katzenwäsche, angezogen, nach draußen gestürzt, Autotür aufgemacht, schon saß Rudi drin, ha, der wußte ja auch nicht wohin die Fahrt ging. Haustür zugemacht, ins Auto gestiegen, Neri sah mich von hinten an ! Auch das noch, sie wurde dann wegen der knappen Zeit mitgenommen. Während der Fahrt fiel mir nach einem Seitenblick auf Rudi auf, dass er gar nicht angeschnallt war. Ging auch gar nicht, weil ich ihm das Geschirr nicht angezogen hatte.

Das kommt davon, wenn man verpennt und nicht mal einen Kaffee trinken kann. Da bin ich nicht "ich". Na gut, beim Tierarzt angekommen, bin ich mit Rudi erst mal eine kleine Runde gelaufen, und als wir an der Reihe waren und die Arzthelferin kam, um ihn abzuholen, ließ Rudi sofort sein obligatorisches knurren ertönen. Durch lautes Gekläffe stand Neri ihm bei.

Eine Leine hatte ich im Auto und leinte ihn an, natürlich musste ich wieder mit gehen Richtung Eingangstür. Kurz vorher drehte ich um und ging wieder Richtung Auto. Ich hatte noch keine drei Schritte gemacht, als mich ein braunes, kleines Etwas überholte, und mich dann freudig am Auto empfing. Aus dem Halsband geschlüpft ! Das wäre mit Geschirr nicht passiert !

Das half ihm allerdings alles nichts, er musste nun mal in die Praxis, ich habe ihn dann dorthin getragen. Zurück kam er völlig tiefenentspannt, wedelnd an der Leine. Weichei, würde die Neri wieder mal sagen. Aber schaun wir mal, die muss im November zum impfen, mal sehen wie die sich da anstellt !





Ach ja, ich habe in ihrer Schublade mal nachgesehen, was sie mir so alles geklaut hat. Zwei Jogginghosen, ein T-shirt, fünf Socken und drei sogenannte Hüttenschuhe! Man merkt es, Frauchen läßt sich keine Ordnung beibringen und schmeisst alles auf den Boden, wenn es schnell gehen soll. So wie heute morgen zum Beispiel. Aber da konnte sie ja nichts klauen, sie war ja dabei.

Sie fährt gerne Auto, nur mit dem aussteigen hat sie es nicht so, man könnte ja eventuell von ihr verlangen mit Gassi zu gehen ! Dafür wird sie wirklich mit jedem Tag verschmuster.









Rudi kommt mit seinem verbundenen Bein sehr gut klar, das sieht man an dem unscharfen Video, so schnell bin ich dann auch nicht.Da hatte er noch eine Plastiktüte um, die aber nicht lange gehalten hat. Er hat jetzt ein starkes, wasserdichtes Klebeband um seine Pfote, das hält wenigstens.









Enrico, unser kleiner Müllschlucker ist manchmal ein bisschen "neber der Kapp", vor allem im dunkeln. Da weiß er manchmal nicht, wo er im Garten ist, wenn er mal pieseln musste. Da hilft dann die Taschenlampe, da leuchtet man kreuz und quer über den Garten und er läuft dem Licht nach. Meistens klappt das. Wir haben ihn aber auch schon tagsüber gesucht. Mir ist schon ein paar mal passiert, dass ich durch den ganzen Garten bin und ihn nicht gesehen habe, und plötzlich, wie aus heiterem Himmel steht er hinter mir. Aber solange er die Küche findet, muss man sich keine Gedanken machen.

Ach ja, Opi2 hat jetzt Tabletten für eine Woche bekommen, um zu sehen, ob er sie verträgt, dann geht es noch mal zum Blut abnehmen, mal sehen was dabei herauskommt.







...................................................................................................................



31. Oktober




Rudi läuft wieder "ohne", also ohne Verband, was für eine Freude ! Auf dem Bild zeigt er sich wieder mal in seiner ganzen Pracht, noch mit Verband.





Zum Schluß hat der Verband auch nicht mehr so gut gehalten, ich mußte ein paar mal neu verbinden, weil er dann anfing auch mit dieser Pfote trotz Verband wild zu scharren. Auf Teufel komm raus ! Er hat zwar still gehalten, begeistert war er aber nicht:



"Ach komm Frauchen, schon wieder verbinden !?!





Und nach dem Verbinden gab's ein Leckerchen, natürlich auch für Neri, die tapfer während dieser ganzen Prozedur daneben gestanden hatte.





Trotz dieser "Behinderung" wollte Rudi immer unbedingt mit auf die Spaziergänge.





Die Ohren fliegen,





glücklich war er aber nicht mit seiner verbundenen Pfote.



Aber zum Glück sind diese Zeiten jetzt vorbei.



Enrico dagegen hatte heute ganz andere Sorgen, Leckerchen in dieser Tüte, da muss man doch ran kommen. Tussi wartet ab, der wird es schon schaffen, dann hat sie auch was davon.







Unserem Opi2 geht es weiterhin ganz gut. Nur mit dem Appetit hapert es etwas. Also wird für ihn gekocht, und da schlägt er dann gut zu. Nächste Woche bekommt er wieder Blut abgenommen, mal sehen, ob sich von den Blutwerten her ein bisschen was zum guten verändert hat. Nur ein kleines bisschen würde mich schon glücklich machen. Oder, wenn sie nicht noch schlechter geworden sind ! Ich würde ihm so sehr noch ein bisschen Zeit wünschen.





Enrico bringt mich gerade ein bisschen an den Rand des Wahnsinns, er möchte raus, wieder rein, raus wieder rein, usw. Und das nicht nur einmal, sondern gefühlte hundert mal. Und das nur zu dem einzigen Zweck: Leckerchen !!!

Natürlich hat er genau wie alle anderen Vierbeiner mitbekommen, dass es nach dem pieseln eine Belohnung gibt, so ist er rack zack stubenrein geworden. Und das zieht er dann gnadenlos durch, raus aus der Zimmertür, und wieder rein in die Küchentür, Leckerchen !

Und dabei sieht der Kerl doch so harmlos aus !









Wo er diesen langen Waschlappen in seinem kleinen Mäulchen unterbringt, ist mir allerdings auch nicht ganz klar !




Aber da er ja ein "zartes Bläschen " hat und nicht gut einhalten kann, weiß man bei ihm nie genau, muss er jetzt, oder muss er nicht. Jetzt, bei seinem letzten Versuch bin ich hart geblieben und habe die Tür zu gelassen, und siehe da, er hat sich in sein Zimmer verzogen. Geht doch !





Auf einem der Bilder von einem Spaziergang oben ist Madame Neri ja auch dabei, das hat immer noch Seltenheitswert. Ab und zu geht es ganz gut, und dann ist gar nichts zu machen. Hier auf dem Bild habe ich es ausgesessen und gewartet, bis sie irgendwann doch kommt.



"Kannste warten bis du schwarz wirst, Frauchen !!!"




Aber so viel Zeit hat man eben nicht immer ! Schwarz bin ich dann doch nicht geworden, es hat ca. 15 Minuten gedauert, bis sie endlich zu mir kam. Und die Minuten ziehen sich dann wie Gummi. Rudi macht die Warterei gar nichts aus, er vergnügt sich dann mit schnuffeln in unmittelbarer Umgebung und bleibt brav in meiner Nähe.

Als sich Neri dann endlich entschlossen hatte doch mitzukommen lief alles ganz normal ab, als wäre nie etwas gewesen. Mit hoch erhobenem Schwanz tänzelte sie vor mir her.

Ich habe ja schon berichtet, dass sie sich zuhause ganz anders benimmt, und jetzt kommt sie sogar in die Küche, um sich bei mir ein Leckerchen abzuholen. In die Küche !!!

Nach über vier Jahren habe ich sie dabei beobachtet, dass sie in die Küche geht und an den Näpfen der anderen Vierbeinern die Reste niedermacht, falls sich noch welche in den Näpfen befinden! Aber, man kann ja mal gucken, vielleicht erwischt man noch was !





Normalerweise liegen, während ich am Pc sitze, Rudi und Neri links und rechts neben mir. Neri's Platz war allerdings eine ganze Zeitlang besetzt !



So ein Hundekissen ist halt sehr gemütlich !